mdot

Mein Ziel ist, gesunde, wesenstarke, ausgeglichene mit den ursprünglichen Anlagen ausgestatteten und dem Standart entsprechende Golden Retriever mit viel will to please zu züchten.

Viel Wert lege ich auf Jagdverstand, und auf die Zusammenarbeit mit dem Hundeführer. Bei den Verpaarungen achte ich sehr auf gesunde Elterntiere aus entsprechenden Linien, sowie Vorfahren mit ausgeprägten Arbeits- und Wesensanlagen.

Der Golden Retriever ist ein Jagdhund, der zum Arbeiten (retrieve – apportieren) gezüchtet wurde. Meine Hündinnen sind im jagdlichen Einsatz, sowie bei Dummyarbeit das ganze Jahr über vertreten. Mir ist bewusst, dass nicht jeder die Möglichkeit zum Jagen hat, jedoch müssen die Hunde beschäftigt werden, ob mit Dummyarbeit oder sonstigen sportlichen Aufgaben.

 

Ich züchte nach den strengen Zuchtbestimmungen des ÖRC.

ÖRC   okv   fci   oejgv

 

Dennoch, “Der Mensch denkt, Gott lenkt”

wt grub2010