mdot

Neue Homepage:

www.barbaras-hundeschule.at

 


Neue junge motiviert Ausbildnerin:
Martina Feller 

Die langjährige Hundeführerin und fast schon Inventar der Schmollner Truppe, Martina Fellner hat erfolgreich die Prüfung zum Kursleiter bestanden und kann nun mit all ihrer Erfahrung Kurse anbieten und abhalten. Die meisten Hundeführer kennen Martina bereits – und haben diese als äußerst talentierte und hilfsbereite Kursleiterin lieb gewonnen. 

Herzliche Gratulation zur bestandenen Prüfung – und viel Erfolg beim Unterrichten an unserer Hundeschule.

(Beitrag vom 19. November 2014, Text: Lukas Flachberger)


Junghundeprüfung

Freitag, 24. Oktober 2014 14.00 Uhr

 

Bei etwas kühlen Temperaturen konnten auch heute wieder tolle Ergebnisse für große und kleine Hunde erreicht werden.

Wir gratulieren allen 20 Teams zur bestandenen Prüfung!

gallery1 gallery1 gallery1
gallery1 gallery1 gallery1
gallery1 gallery1 gallery1

Teilnehmer >>>

(Beitrag vom 1. November 2014)


  RETRIEVER BASIS PRÜFUNG 1-4

am Sonntag, 27. Juli 2014

Auch heute konnten alle Teilnehmer mit ihrem Ausbildungsstand glänzen.

Ergebnisse >>

(Beitrag vom 30.7.2014)


GEHORSAMS APPORTIER PRÜFUNG 1-3

am Samstag, 26. Juli 2014

Die Prüfung war ein voller Erfolg für alle Teilnehmer.

Herzliche Gratulation!

Ergebnisse >>

(Beitrag vom 30.7.2014)


 

BH und BGH 1-3

am Freitag und Samstag, 18. und 19. Juli 2014

Wir Gratulieren allen Teilnehmern!

Ergebnisse >>

 

Dieses Wochenende hatte unser Andy auch seinen 40er.

Wir Gratulieren ganz herzlich und wünschen ihm alles Gute und weiterhin viel Spaß und Erfolg!

Geb. Andy

 

 

 

 

(Beitrag vom 30.07.2014)


Workingtest

Roby Gschladt Memorial Event" Velden - Kärnten

Gratulation an alle Teilnehmer!

 

Barbara's Hundeschule und die "Hera's" von Bauernhirschtal konnten große Erfolge verzeichnen.

WT-Klasse E:

 

 

Rang

Name HF

Punkte

Gesamt

Wertung

1.

Ernst Fernet

20/16/18/20

74

Vorzüglich

2.

Gerhard Dax

19/16/18/20

73

Vorzüglich

3.

Barbara Bachleitner

20/20/15/16

71

Sehr Gut

5.

Martina Fellner

17/14/16/16

63

Gut

9.

Susanne Atzmüller

15/18/5/19

57

Gut

11.

Eva Kunit

10/11/15/20

56

Gut

13.

Ingrid Brandstetter

20/4/15/9

48

Bestanden

16.

Alois Russegger

8/10/8/18

44

Bestanden

 

WT-Klasse L:

 

Rang

Name HF

Punkte

Gesamt

Wertung

9.

Gerda Schichtle

16/20/14/18

68

Sehr gut

(Beitrag vom 11. Mai 2014)

 


 

 Retrievervorbereitungsprüfung

nach Tiroler Muster

am Samstag, 29.März 2014

gallery2 gallery2 gallery2
gallery2   

Ergebnisse  >>> 

 Barbara's Hundeschule freute sich vorigen Samstag, bei strahlendem Sonnenschein, 19 Teams zur Retrievervorbereitungsprüfung nach Tiroler Muster zu begrüßen.

Die Prüfung, entwickelt von Robert Kaserer, kam in dem sehr vielseitigen und daher ansprechendem Gelände voll zu ihrer Geltung.

Um unsere gemeinsame Freude beim Arbeiten mit dem Hund zu teilen, konnten sowohl Hunde mit wie auch ohne FCI Papiere, Retriever und nicht Retriever und selbst Katzen (oder schauten die nur von der Ferne zu?!?) an dieser Prüfung teilnehmen.

Die Prüfung unterteilte sich in:

   > Führigkeit

   > Freiverlorensuche

   > Wasserannahme

   > "Heikes Übung"

   > Marked Retrieve

Detaillierte Beschreibung findest du hier: Tiroler_Muster 

 

Wir möchten uns auf diesem Weg, nochmals ganz herzlich bei unserem Richter Herbert Kaserer, einerseits für das faire Richten und andererseits für die vielen Tipps und Tricks bei den Aufgaben bedanken.

Nach einem anstrengenden Tag für die Hunde, aber auch für uns Menschen, haben wir uns auf einen geselligen Umtrunk in der HUNTEL-Hütte, mit anschließender Siegerehrung getroffen.

Natürlich gilt auch allen, die uns fleißig geholfen haben, um diese Prüfung zu Organisieren, unser Dank!

Unsere lokale Trainingsgruppe konnte gute Teamleistung zeigen, der Sieg ging aber an Andrea Rameseder von der Trainingsgruppe Pelmberg.

Wir gratulieren allen Teams ganz herlzich!

gallery3 gallery3 gallery3
gallery3 gallery3 gallery3

(Beitrag vom 31. März 2014)

 


 

 Erste Hilfe am Hund  

Am 23. März 2014 hatten wir einen sehr interessanten Vortrag

von VR Dr. Adalbert Fellner FTA für Kleintiere.

Wir haben sehr viel darüber gelernt wie wir unserem Vierbeiner bei div. Verletzungen, Unfällen, Vergiftungen usw. Erstversorgen können. Im Anschluß daran konnten wir selber an unseren Hunden üben wie wir div. Verbände anlegen.

 

gallery4 gallery4 gallery4
gallery4 gallery4 gallery4
gallery4 gallery4 gallery4
  

                                                                     (Beitrag vom 24. März 2014)

 


 

Dummytraining  mit Karel van der Loo 
gallery5 gallery5 gallery5
gallery5 gallery5 gallery5
gallery5   

 

Am Mittwoch 26. und Donnerstag, 27. Februar hatten wir 2 sehr lehrreiche Tage.

Am Mittwoch hatten wir einen sonnigen und zeitweise warmen Tag. Am Vormittag  und am Donnerstag Nachmittag durften die fortgeschrittenen Hunde arbeiten.

Am 2. Tag merkte man schon Fortschritte.

Bei den Anfängern, am Mittwoch Nachmittag, gab es viel Therorie und Karel hat sich erst mal angeschaut wie weit die Hunde sind. Am Donnerstag wurde dann schon mehr geübt. Man sah auch schon das auch hier etwas vom Vortag hängen geblieben ist. Unsere Hunde und auch Hundeführer lernen also schnell!

Wir möchten uns bei allen Teams für Eure Teilnahme und eure Disziplin bedanken. Hoffe wir sehen uns bald wieder!

 mt_gallery 

(Beitrag vom 2. März 2014)