mdot

21. Juli 2012

Nachtrag zum 14. Juli 2012

Enki´s Emely von Bauernhirschtal hat

ihre erste Rettungshunde Trümmer A Prüfung mit gut
(268 Punkte von 300) bestanden.
Bereits 2011 hat Sie die BGH 2 Prüfung bestanden!

Super, macht weiter so!!!

19. Juli 2012

Nachtrag zum Wochenende, bitte um Entschuldigung, habe meinen
PC neu aufgesetzt und leider immer noch einige Probleme, aber ich habe es nicht vergessen einzutragen:

Barbara ist am 14. Juli 2012 mit Britta und Diana´s Drixy beim Working Test in Nürnberg (D) gestartet.

Klasse "M" mit Diana´s Drixy von Bauernhirschtal 6.Rang sehr gut

Klasse "S" mit Britta von Bauernhirschtal  9. Rang sehr gut

Die ein oder anderen haben sicherlich schon bemerkt, das wir wieder am umbauen sind, bitte noch etwas Geduld bis alles fertig ist.

13. Juli 2012

Keine so schönen Nachrichten von Ronald und Elly.

Alquin van het Gouden Veld ist
über die Regenbogenbrücke gegangen.

11. Juli 2012

Wir bauen etwas um!

28. Juni 2012

"Kleines"enya_13_ii Familientreffen - Fotos von Mürzzuschlag
Links: Siegerin der Klasse "M"
Evelyne mit Enki´s Enya von Bauernhirschtal

25. Juni 2012; 15:22 Uhr

Punkte und Ränge beim WT Mürzzuschlag ergänzt!

24. Juni 2012; 19:00 Uhr

23. und 24. Juni 2012

 Working Test in Mürzzuschlag

Barbara ist ganz kurzfristig als Richterin eingesprungen und hat mich gebeten, ob ich mich nicht um Drixy und Britta kümmern könnte, da ja beide Hunde am Sonntag in M bzw. S nicht starten konnten.

So habe ich gestern meine Kamera eingepackt und bin los gefahren. In der E waren keine „von Bauernhirschtal“er am Start, in der „L“ starteten Diana´s Daisy von Bauernhirschtal (mit sehr gut bestanden; Rang 24. mit 64 von 80 Punkten) und Fraya´s Flair „Stella“ oder auch Schopferl von Bauernhirschtal (eine Übung war noch etwas zu schwer; 51 Punkte) aber da auch Diana´s Diego von Bauernhirschtal, die Diana´s Twiggy schon vor Ort waren, habe ich mal so schnell und nebenbei ca. 650 Fotos gemacht.

Heute sind in der „M“ der Diana´s Diego (bestanden; Rang 27 mit 54 von 80 Punkten), Diana´s Danny (mit sehr gut bestanden; Rang 15 mit 69 von 80 Punkten) und Enki´s Enya von Bauernhirschtal gestartet.

Und Enya hat mit 78 von 80 Punkten VORZÜGLICH den 1. Platz gemacht, 3x 20 Punkte und 1x 18 Punkte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Super, wir gratulieren Euch.

Auch heute lief meine Kamera und so werde ich versuchen so schnell wie möglich die Bilder online zu stellen.

Wir sind auch sehr froh, dass die Roby wieder aus dem Krankenhaus ist.

Was mich aber am meisten stolz macht ist, das die Diana´s … und Enki´s Enya mich so freudig begrüßen, da war ich zumindest nicht in der Wurfkiste ein Drachen……

Ganz liebe Grüße Dagmar, der EDV-Drache

18. Juni 2012

Pannoniacup Ungarn 16./17. Juni 2012

Bei herrlichen Wetter, super Organisation und toller Kameradschaft starteten 4 Bauernhirschtaler.

Die Ergebnisse:

Team Tequilla Sunrise 3. Platz 426/480

Kl. „L“ Kathi John mit Race the Sun de Ria Vela 136/160

Kl. “M” Barbara mit Diana´s Drixy von Bauernhirschtal 143/160

Kl. „S“ Manuel Waldner mit Waterfriend Trumpet 147/160  

Team Hirschtaler Mädels 23. Platz 340/480

Kl. „L“ Michaela Buttinger mit Freya´s Kyra von Bauernhirschtal 99/160

Kl. „M“ Evelyn Hammerschmidt mit Enki´s Enya von Bauernhirschtal 136/160

Kl. „S“ Barbara mit Britta von Bauernhirschtal 105/160

 

Einzelwertung Klasse „M“

Diana´s Drixy von Bauernhirschtal    6. Platz sehr gut 

Enki´s Enya von Bauernhirschtal       11.Platz136/160


Super Auszeichnung für Freya´s Kyra von Bauernhirschtal sie hat in der Klasse „L“ das JUDGES CHOICE bekommen!!!


Wir sind sehr stolz auf Euch, bitte macht weiter so!


Vielen Dank an Manuel für das sehr, sehr kurzfristige Einspringen am Samstag.

13. Juni 2012; 21:45 Uhr

Puh, ich habe es geschafft.
Alle meine 2.514 Fotos mehrmals angeschaut und aussortiert.

Neues aus Maria Schmolln: 

BGH 2Unter Seminare findet Ihr die Teilnehmer die bei der
BH, BGH 1, BGH 2 und BGH 3 bestanden haben,
und auch Fotos von mir.
Die Prüfung war am 07. und 08. Juni 2012.

Unter Seminare – Breitensport findet Ihr meine Fotos
vom Training vom 08. bis 10. Juni 2012.Elsa in Ihrem Element....

 

Vielen Dank, Barbara und Hans, dass ich wieder ein Wochenende bei Euch sein durfte.

Die Fotos von Coco, Britta und Drixy werde ich in den nächsten Tagen aktualisieren.

Ganz liebe Grüße aus der Steiermark,
Eure EDV-Drachen Dagmar

 
31. Mai 2012
Neuer Unterpunkt bei Seminar!
30. Mai 2012
Tyrolean Cup Seefeld 2012
Einzelwertung Klasse "M":
Diana´s Danny von Bauernhirschtal 96/120 Pkt.
sehr gut bestanden 7. Platz
Diana´s Drixy von Bauernhirschtal 93/120 Pkt.
gut bestanden 9. Platz
TEAMWERTUNG:
Diana´s Danny von Bauernhirschtal mit Christine Riess,
im Team mit Wolfgang Harrer und Helga Mair
472 von 540 Punkten 1. PLATZ
* * *
Diana´s Drixy von Bauernhirschtal mit Barbara,
im Team mit Brigite Schütze und Gaby Etzlstorfer
411 von 540 Punkten 10. Platz
Tolle Leistung, insgesamt gab es 9 Aufgaben.
Und zu Besuch in Seefeld war auch Enki´s Easy von Bauernhirschtal mit Ihrer 5 Monaten alten Tochter Birte.
***
VOM 08. bis 10. JUNI 2012 gibt es wieder in
ein Breitensport-Trainings-Wochenende mit Dagmar.
Anmeldung und Details bekommt Ihr bei Barbara!
22. Mai 2012:
Clubsiegerschau ÖRC
Salzburg vom 18. bis 20. Mai 2012
Einstiegsklasse:
Freya´s Flair von Bauernhirschtal mit 84 von 100 Punkten
sehr gut bestanden Rang 9.
Klasse „L“:
Freya´s Kyra von Bauernhirschtal
leider nicht bestanden,
aber eine super Leistung von den Punkten her: 0/19/20/18/20 = 77 von 100
Klasse „M“:
Diana´s Drixy von
Bauernhirschtal  mit 73 von 100 Punkten gut bestanden Rang 7.
Klasse „S“:
* Britta von Bauernhirschtal mit 74 von 100 Punkten
gut bestanden Rang 17.
* Diana´s Twiggy von Bauernhirschtal mit 65 von 100 Punkten bestanden Rang 24.
* Bonny von Bauernhirschtal leider nicht bestanden.
Wir wünschen Euch noch viel Spaß miteinander!
Alle 3
Nachtrag zu 2011:
Diana´s Danny von Bauernhirschtal hat im Working Test Cup 2011 unter den 56 Golden Retrievern den 4. Platz gemacht!!!
Bonny von Bauernhirschtal den 11. Rang
Enki´s Enya von Bauernhirschtal den 14. Rang

Tolle Leistung, wir gratulieren Euch!!!
***
30. April 2012
WT Velden /Kärnten 28. und 29. April 2012
Klasse "M":
Diana´s Danny von Bauernhirschtal mit gut bestanden
Klasse "S":
Bonny von Bauernhirschtal mit sehr gut bestanden - 4. Platz
(ÖRC WT Finale 2012 qualifiziert)
Diana´s Twiggy von Bauernhirschtal mit gut bestanden
 
Super gemacht, wir gratulieren!!!
***
29. April 2012
Einen herzlichen Dankeschön an Barbara und Hans, das ich am 21. und 22. April 2012 ein Breitensport-Trainingswochenende machen durfte.
In zwei Gruppen haben wir mit den Geräten, dem Slalom und auch mit Teilen aus dem Hürdenlauf gearbeitet. Das Wetter war, ich würde sagen, April typisch.
Aber viel wichtiger als das Wetter war bzw. ist die Teamarbeit vom Hundeführer/in mit Hund und ich glaube sehr, dass anhand der Fotos (von Silvia und von mir) schon zu erkennen ist, dass es allen Spaß gemacht hat. Ein negativer Punkt wurde von den Teilnehmer/innen ausgesprochen, mein Umzug in die Steiermark. Aber die Lösung ist bereits in Planung, Anfang Juni werde ich wieder in Schmolln Breitensport-Trainings-Tage anbieten.
Freue mich schon jetzt auf Eure Teilnahme.
Danke und ganz, ganz viele Streicheleinheiten an Eure Vierbeiner!
Liebe Grüße Dagmar
Fotos vom Breitensport-Trainingswochenende
Collagen vom Breitensport-Training Samstag und Sonntag
 
06. April 2012
Wie Ihr vielleicht bereits bemerkt habt, melde ich mich als EDV-Drache retour.
Unter Zucht findet Ihr die Aktivitäten, eine PDF Datei in dem alle Welpen aufgeführt sind. Und da habe ich eine riesige Bitte an alle Besitzer von „von Bauernhirschtal“ Goldens, bitte schaut nach, ob ich nicht ausversehen eine Aktivität vergessen habe. Sollte es doch passiert sein, bitte eine kurze Mail an Barbara.
Am 21. und 22 April veranstalte ich in Maria Schmolln ein Breitensport-Trainingswochenende, in dieser Zeit möchte ich auch mit Barbara diese Webseite wieder aktualisieren, wozu es natürlich super wäre, wenn wir von der Nachzucht neue Fotos hätten.
Ganz liebe Grüße und ich wünsche Euch allen „schöne Ostern“!!!
Dagmar, der EDV Drache
 
WT. Karlstift 31.3./1.4.12
 
 Samstag, 31.3.12    Kl. "E"
Freya´s Kyra von Bauernhirschtal mit Michaela Buttinger
2. Rang vorzüglich 78/80 Pkt (20/20/18/20) u. Judges Choise
Freya´s Flair von Bauernhirschtal mit Angelika Dorls
15. Rang gut bestanden 62/80 Pkt. (20/7/15/20)
Unsere Trainingsparterin Anna Lepka mit Deep GlennEddy
8. Rang sehr gut 71/80
Kl. "L"
Deep Glenn Crys mit Anna Lepka
7. Rang vorzüglich 72/80 Pkt.
 
Sonntag 1.4.12 Kl. "M"
 
Diana´s Danny von Bauernhirschtal mit Christine Riess
3. Rang (stechen) sehr gut 70/80 Pkt. (19/15/16/20)
Enki´s Enya von Bauernhirschtal mit Evelyn Hammerschmidt
9. Rang  sehr gut 68/80 (18/19/16/15)
Bonny von der Atterseewelle mit Anna Lepka
13. Rang sehr gut 65/80
 
Pech hatten:
Diana´s Diego mit Andrea Hirtzberger
leider nicht bestanden (16/17/20/0)
Diana´s Doro von Bauernhirschtal mit Peter Tschandl
leider nicht bestanden (17/18/18/0)
 .
Bin stolz auf Euch!!!
 
 
 
 
 1. Workingtest 2012 vom ÖRC
Grub Niederösterreich
 
Samstag, 17.3.12      Kl. "L"
Diana´s Diego von Bauernhirschtal mit Andrea Hirtzberger
5.Rang vorzüglich 74/80 Pkt
Diana´s Dusty von Bauernhirschtal mit Martina Schreiber
20. Rang gut 62/80 Pkt.
Sonntag, 18.3.12      Kl. "M"
Diana´s Drixy v. Bauernhirschtal mit Barbara
4. Rang sehr gut 67/80 Pkt.
Diana´s Danny v. Bauernhirschtal mit Christine Riess
8. Rang gut 60/80 Pkt.
Enki´s 'Enya v. Bauernhirschtal mit Evelyn Hammerschmidt
10. Rang gut 56/80 Pkt.
Diana´s Doro v. Bauernhirschtal mit Peter Tschandl
10. Rang gut 56/80 Pkt.
 
mit diesen Ergebnissen haben sich bereits zwei
 "von Bauernhirschtal"er
für das ÖRC Finale 2012 qualifiziert
Diana´s Diego in der  "L" und
Diana´s Drixy in der "M"
  
Barbara mit Britta und DrixyManuela Sch. hat dieses Foto
am Freitag 16.März 2012
von Barbara mit Britta und Diana´s Drixy
beim Dummy Trail in Grub gemacht.
 
 

 
 
2. Kamptalcup 3./4.3.12
Bauernhirschtaler voll dabei
Kl "E"
Angelika Dorls mit Freya´s Flair (Stella) v. BHT 3. Platz sg 105/120
Kl. "L"
Michaela Buttinger mit Freya´s Kyra v. BHT 4. Platz sg 101/120
Herta Lunte mit Diana´s Daisy v. BHT 10. Platz gut 85/120
Kl "M"
Barbara mit Diana´s Drixy v. BHT 1. Platz vorz. 110/120
Christine Riess mit Diana´s Danny v. BHT 3. Platz sg 105/120
Andra Hirtzberger mit Diana´s Diego v. BHT 6. Platz gut 86/120
Peter Tschandl mit Diana´s Doro v. BHT 6. Platz gut 86/120
Evelyn Hammerschmidt mit Enki´s Enya v. BHT 8. Platz best. 77/120
 Teamwettbewerb
3. Platz
Michaela Buttinger mit Kyra  103/120 
KL. M Andrea Hirtzberger mit Diego 67/120
KL S Barbara mit Britta v. BHT  101/120
 
herzlichen Glückwunsch
macht weiter so!!!

 
Britta wurde am 20.2.12 von Simba
"Harlekin von den steinernen Jungfrauen gedeckt
Nähere Info demnächst
 *************************
Herzlichen Glückwunsch!!!